TAUFE

Die Kirche tauft Kinder und Erwachsene, weil sie dazu einen Auftrag von Jesus Christus hat. In der Bibel sagt Jesus Christus: “Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker. Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende” (Matthäus 28, 18-20).

Die Taufe ist das von allen christlichen Kirchen anerkannte Ritual. Der gemeinsame Grund und die gemeinsame Basis für die ganze Christenheit. Mit der Taufe wird Ihr Kind Mitglied der evangelischen Kirche, der Kirchengemeinde hier vor Ort und der weltweiten Christenheit. Es wird in die Gemeinschaft unserer Gemeinde aufgenommen, deshalb findet bei uns die Taufe in einem Gemeindegottesdienst statt.

Senden Sie uns eine Anfrage bezüglich...

... der Buchung einer Taufe, einer Hochzeit, der allgemeinen Eintritt, einer Bestattung, einer Konfirmation oder einer Patenschaft!

Anfrage

Weitere Informationen zur Taufe finden Sie bei Klick auf den Button.

Taufsprüche aussuchen bei Klick auf den Button.

Eintritt Kirche

eintritt