KINDERCHOR

Die Kinderchöre der Evangelischen Kirchengemeinde Erkelenz treffen sich wöchentlich (außer in den Schulferien) zum Singen, Musizieren und Spielen. Neben professioneller Stimmbildung  zu Beginn werden Lieder zu den jeweiligen Kirchenjahreszeiten eingeübt, auch mit orffschen Instrumenten, wie z. B. Schellen, Trommeln und Xylophonen. Zweimal im Jahr, meist zu Weihnachten und kurz vor den Sommerferien werden kleine Musicals einstudiert. Hier können die Kinder nicht nur ihre sängerische Begabung zeigen, sondern auch Theaterspielen. Wir feiern vor den “tollen Tagen” Karneval im Chor, singen im Familiengottesdienst am Ostersonntag und zu Erntedank. In der Adventszeit singen wir auch gern in Altenheimen.

Unsere Probenzeit

Wir starten wieder! Am 09.09.2021 ging es wieder los, alle Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen.

Wir proben im Martin-Luther-Gemeindehaus

E-Mail: erkelenz@ekir.de