KIRCHENCHOR

Unser Kirchenchor zählt zur Zeit 30 Sängerinnen und Sänger. Wir treffen uns regelmäßig jeden Donnerstag zur Probe. Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, Festgottesdienste oder auch Friedensgebete durch Chorgesang musikalisch zu bereichern. So singen wir Erntedank, Weihnachten, Karfreitag, Pfingsten oder auch im ökumenischen Kirmesgottesdienst auf dem Lambertusmarkt. Einmal im Jahr bereiten wir uns auf ein größeres Chorkonzert mit Orchester vor. Ein paar Wochen vor dem Konzerttermin  fahren wir auf ein Probenwochenende, wo neben der vielen Proben auch das Miteinander sehr gestärkt wird.  In den letzten Jahren sangen wir das Weihnachtsoratorium von Camille Saints-Saens, die Kreuzstabkantate von J.S. Bach , die Lukaspassion von G.Ph. Telemann u.v.m.

Uns ist die Gemeinschaft neben dem Singen ebenso wichtig. So werden viermal im Jahr die Geburtstage im Anschluss an die Probe bei Sekt, Bier und kleinen Köstlichkeiten gefeiert. Zur Neujahrsfeier Anfang Januar werden auch ehemalige Mitsänger/innen eingeladen.

Wir proben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus im großen Saal (außer an Feiertagen und in den Schulferien). 

Unser Kirchenchor freut sich über jede Stimme!

Kontakt

Gemeindebüro
Tel.: 02431/960630
E-Mail: erkelenz@ekir.de

Beitritt Evangelische Kirche Erkelenz

Kirchenchor

Konfirmation eKir

Gemeinde-Sing-Projekt

Taufe eKir

KINDERCHOR

Hochzeit eKir

Blockflötengruppe

Martin-Luther-Gemeindehaus

Mühlenstraße 4 – 8
41812 Erkelenz
Telefon 02431 / 96060
E-Mail erkelenz@ekir.de

Ev. Kirche

Martin-Luther-Platz 6
41812 Erkelenz

Pfarrer

Günter Jendges