(Quellenhinweis Beitragsbild Foto und Text: Heimatverein Erkelenz)

Neu im Virtuellen Museum: Rundgang durch die ehemalige Evangelische Kirche in Erkelenz

76 Jahre nach der vollständigen Zerstörung der ersten Evangelischen Kirche in Erkelenz im Jahre 1945 wird es, wenn überhaupt, nur noch wenige Erkelenzer  geben, die sich an das Innere der Kirche erinnern können. Das Virtuelle Museum des Heimatvereins der Erkelenzer Lande macht es jetzt möglich. In dem Bericht über die Evangelischen Kirche in Erkelenz zeigt der Heimatverein in seinem Virtuellen Museum erstmalig eine Animation, die Willi Wortmann, lange Jahre Mitglied im Vorstand des Heimatvereins, im Jahre 2020 fertig gestellt hat: Ein Rundgang durch die erste evangelische Kirche in Erkelenz! Daneben gibt es in Wort und Bild auch noch die Geschichte zur Entstehung dieser Kirche. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen, besuchen Sie die ehemalige Evangelische Kirche in Erkelenz.

Und hier ist der Eingang: https://www.virtuelles-museum.com/objekt/die-evangelische-kirche-in-erkelenz/