Unser neuer Baukirchmeister stellt sich vor

  • Posted by: Frank Lucke

Liebe Gemeindemitglieder,
mein Name ist Günther Friedrich, ich wurde am 28.10.1951 in Clausthal-Zellerfeld geboren. Gemeinsam mit meiner Familie, meiner Frau Renate Friedrich und meinen Kindern, Sven und Maike, leben wir seit 33 Jahren in Erkelenz. Unsere Tochter Maike schenkte uns bereits zwei Enkelkinder, namens Lisa und Nina. Sie wohnt mit ihrer Familie heute auch noch in Erkelenz.
Einige von Ihnen werden mich sicherlich aus dem Autohaus Sirries kennen, in dem ich 36 Jahre gearbeitet habe. Nachdem ich dort aus dem aktiven Dienst ausgeschieden bin, entschied ich mich, mich für das Amt des Presbyters in unserer Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Am 6.März 2016 wurde ich in das Amt des Presbyters in die Gemeinde eingeführt.
Ich interessierte mich sehr stark für den Bauausschuss und den Personalausschuss. In beiden konnte ich mein Können unterstützend einbringen, ich habe mich dort stark ehrenamtlich engagiert.
Nach dem plötzlichen Tod unseres sehr geschätzten Baukirchmeisters Ully Leister, stellte sich die Frage wer dessen Nachfolge übernehmen könnte.
Es wurde mir angeboten diese Aufgaben zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung und Abstimmung mit meiner Frau habe ich mich entschieden, die Arbeit des Baukirchmeisters für unsere Gemeinde verantwortungsvoll zu übernehmen.
Ich freue mich auf diese Herausforderung und bitte Sie um Ihre Unterstützung.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Günther Friedrich